Wanderausstellung zur Deutschen Revolution von 1918/19 in der HASPA, Weidenallee

Die Deutsche Revolution von 1918/19 hat ihr 100jähriges Jubiläum und dazu ist eine Wanderausstellung entstanden, die viele Menschen an verschiedenen Orten sehen können. Die Deutsche Revolution hat uns die Demokratie gebracht, denn es kam zum Sturz des Kaiserreichs und seiner Organe, eine Nationalversammlung wurde einberufen, es entstand ein modernes Wahlrecht, eine fortschrittliche Verfassung und tiefgreifende Sozialgesetze. Wie hat alles begonnen, wer waren die Menschen, die dahinter standen und was passierte in Hamburg? Die Themen: Hunger während und nach den Ersten Weltkrieg und Staat und Kirche werden genauer dargestellt.

Sabine Reyeros-Petsch von Archiv & Kunst, zuständig für Wanderausstellungen

 

Besuchen Sie die Ausstellung in der Hamburger Sparkasse: Weidenallee. Vom 1. Oktober bis 30. Oktober 2018, während der Öffnungszeiten der Bank.